ILA 2020: Aktuelle Infomationen zum Corona-Virus

Nach der Absage etli­cher Großveranstaltungen in ganz Europa auf­gund des Corona-Virus, dar­un­ter auch aktu­ell die AERO in Friedrichshafen mit beab­sich­tig­ter Verschiebung, hat die Messe Berlin als Veranstalter der ILA am 4. März 2020 fol­gen­de Infomationen ver­öf­fent­licht:




Hinweise für die ILA Berlin 2020
Die Sicherheit und Gesundheit unse­rer Aussteller, Besucher und Partner hat für uns die höchs­te Priorität. Aus die­sem Grund ver­fol­gen wir bereits seit vie­len Wochen die Entwicklung des Coronavirus COVID 19 und ste­hen dazu im engen Austausch mit den zustän­di­gen Gesundheitsbehörden.

Da sich die Lage sehr dyna­misch ent­wi­ckelt, ist eine abschlie­ßen­de Einschätzung des Themas schwer. Derzeit wird die Gefahr für Deutschland aber als „mäßig“ ein­ge­stuft (Robert Koch-Institut). Diese Einschätzung führt für uns zur Entscheidung:

Die ILA Berlin wird nach der­zei­ti­gem Stand wie geplant und ohne Einschränkungen vom 13. bis 17. Mai 2020 statt­fin­den.

In jedem Fall wer­den wir für die ILA Berlin die von WHO und Robert Koch-Institut emp­foh­le­nen Präventionsmaßnahmen ergrei­fen:

Handhygiene

  1. An allen Eingängen und in sämt­li­chen Toiletten wird es Spender mit Handdesinfektionsmitteln geben.
  2. Zudem wer­den die Reinigungs- und Desinfektionsintervalle gera­de für stark fre­quen­tier­te Flächen wie etwa Handläufe und Türklinken erhöht.

Verhaltensregeln

  1. Verzicht auf Körperkontakt wie Umarmungen oder Handgeben.
  2. Niesen in die Armbeuge.
  3. Kein mehr­ma­li­ges Verwenden von Taschentüchern.

…”

Ulrich Schröer, Freier Fachjournalist, Bonn

Dieser Beitrag wurde unter Messen / Ausstellungen / Jubiläen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.