ALTe“ Firma mit altem/neuem Namen

Aus „Air Lloyd Luftfahrt Technik” wird „ADAC Luftfahrt Technik GmbH”.Seit lan­gen Jahren ist der Name ALT im Bereich der Hubschrauberwartung ein Begriff. An ins­ge­samt drei Standorten (Flugplatz Bonn-Hangelar, Flugplatz Landshut-Ellermühle und Flugplatz Halle-Oppin) wer­den Hubschrauber gewar­tet. Die Zulassung als Luftfahrttechnischer Betrieb nach PART 145 der maß­geb­li­chen euro­päi­schen Bestimmungen gilt für Hubschrauber von Bell, Eurocopter, MD Helicopters und Robinson. Triebwerke von Lycoming, Pratt & Whitney Canada und Turbomeca dür­fen gewar­tet und instand gesetzt wer­den.

Nach lang­wie­ri­gem Hin und Her konn­ten am Sitz der Firmenzentrale in Sankt-Augustin-Hangelar bereits im Januar die neu errich­te­ten Räumlichkeiten bezo­gen wer­den. Diese umfas­sen nicht nur Büros, son­dern auch eine moder­ne Wartungshalle, in der bequem acht Hubschrauber gleich­zei­tig Platz fin­den. Neu ist auch die nach aktu­el­lem tech­ni­schen Stand aus­ge­stat­te­te Lackierkabine.

Nicht umge­wöh­nen muss man sich bei der Abkürzung für die Firma: Sie heißt immer noch ALT. Standen die­se drei Buchstaben bis­lang für Air Lloyd Luftfahrt Technik, so ver­birgt sich nun­mehr dahin­ter als vol­le Bezeichnung ADAC Luftfahrt Technik GmbH. Auch das Logo wur­de ent­spre­chend geän­dert.

Die neue Homepage ist unter www.alt-heliservice.de zu errei­chen.

Artikel: Peter Korn
Fotos: Alexander Mura

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.