GDAT und Airbus unter­zeich­nen Servicevertrag für die H225-Flotte

DAT, einer der füh­ren­den Hubschrauberbetreiber Chinas, hat mit Airbus einen HCare-In-Service-Vertrag über zehn H225-Hubschrauber unter­zeich­net. Die Flotte der H225- Hubschrauber wird für ver­schie­de­ne Missionen ein­ge­setzt, bei­spiels­wei­se für Rettungsdienste und den Waldschutz durch Regierungsorganisationen.

Der HCare In-Service-Vertrag gewähr­leis­tet eine opti­mier­te Ersatzteilverfügbarkeit, eine ratio­na­li­sier­te Logistik und eine kos­ten­ef­fi­zi­en­te Wartungsplanung, sodass GDAT die Betriebseffizienz und Flottenbereitschaft maxi­mie­ren kann.

Bei GDAT ist eine hohe Flottenverfügbarkeit für unse­ren Betrieb uner­läss­lich“, sag­te Peter Jiang, Vorsitzender von GDAT. „Mit die­sem Servicepaket kön­nen wir unse­re Wartung effi­zi­en­ter pla­nen und mit grö­ße­rer Sicherheit arbei­ten, da wir auf die Unterstützung des Logistiknetzwerks von Airbus Helicopters zäh­len kön­nen. Wir schät­zen die Unterstützung von Airbus Helicopters und freu­en uns auf eine star­ke und erfolg­rei­che Partnerschaft.“

Wir sind dank­bar, unse­re lang­jäh­ri­ge Partnerschaft mit GDAT aus­zu­bau­en und ihnen die­ses HCare In-Service-Supportpaket für ihre H225-Flotte anbie­ten zu kön­nen“, sag­te Romain Trapp, Executive Vice President Customer Support & Services bei Airbus Helicopters. „Unsere Priorität ist es, den rei­bungs­lo­sen Betrieb sicher­zu­stel­len, indem wir sicher­stel­len, dass sie die benö­tig­ten Teile jeder­zeit zur Verfügung haben. Mit die­ser Vereinbarung unter­stüt­zen wir GDAT mit effi­zi­en­ten und zuver­läs­si­gen Services, damit sie sich auf das Wesentliche kon­zen­trie­ren kön­nen: in der Luft zu blei­ben und ihre wich­ti­gen Missionen zu erfül­len.“

GDAT ist einer der füh­ren­den inno­va­ti­ven Dienstleister der all­ge­mei­nen Luftfahrt in China und spe­zia­li­siert sich auf Hubschrauberbetrieb, Wartung und Modifikationen sowie Notfallrettungsflüge und ande­re staat­li­che Dienstleistungen. Der Konzern hat sei­nen Hauptsitz in Shanghai und ver­fügt über vier hun­dert­pro­zen­ti­ge Tochtergesellschaften in ganz China sowie Betriebsstützpunkte in Suzhou und Ningbo sowie eine Auslandsniederlassung in London.

Als jüngs­tes Mitglied der Super Puma-Familie zeich­net sich die H225 durch ihre hohe Leistung unter anspruchs­vol­len Bedingungen sowie ihre her­aus­ra­gen­de Reichweite und Nutzlastkapazität aus. Die hoch­mo­der­ne Avionik und die Autopilotsysteme des Flugzeugs sor­gen für mehr Sicherheit und redu­zie­ren gleich­zei­tig die Arbeitsbelastung des Piloten.

HCare ist das umfas­sen­de Serviceangebot von Airbus Helicopters und bie­tet erst­klas­si­gen Kundenservice in fünf Bereichen: Materialmanagement, Wartung, Reparatur und Überholung (MRO) und Upgrades von Hubschraubern, tech­ni­scher Support, Schulung und Flugbetrieb sowie ver­bun­de­ne Dienste.

Quelle: Pressemitteilung von Airbus Helicopters vom 12. März 2025

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.