Bei dem in Dortmund stationierten ITH aus dem Team DRF hat es Anfang August einen Wechsel in der medizinischen Führung gegeben. Seitdem übernimmt Dr. Christian Müller die medizinische Verantwortung.Unter neuer medizinischer Verantwortung startet seit Anfang August Florian Unna 0/84/01 zu seinen lebensrettenden Intensivverlegungen vom Dortmunder Flughafen.
Der ehemalige leitende Notarzt Dr. Hans Lemke ist aufgrund seiner vielfältigen Aufgaben als ärztlicher Leiter in Dortmund ausgeschieden. Seitdem übernimmt Dr. Christian Müller, Facharzt für Innere Medizin, seine Aufgabe und verfolgt das Ziel die Einsatzfähigkeit der „fliegenden Intensivstation” durch Personalschulungen, orientiert am modernsten medizinischen Wissensstand, weiter zu erhöhen. Lemke fliegt selbst schon mehrere Jahre auf dem „ITH Dortmund” und ist nun für ein Ärzteteam aus den Regionen Dortmund, Essen und Bochum zuständig.
Auch in der Leitung der Rettungsassistenten gab es eine Umstrukturierung. Seither ist Patrick Postelt von der Dortmunder Berufsfeuerwehr neuer leitender Rettungsassistent.
Artikel: Julian Löhe, DRF-Pressemitteilung
Fotos: Team DRF