Eine Vielzahl schöner Motive präsentiert der Werner Wolfsfellner Medizinverlag in der Kalender-Edition 2010. Neben aktuellen Fotos wird auch Bezug auf das bevorstehene Jubiläum „40 Jahre ADAC-Luftrettung” genommen.Auch in diesem Jahr erschien pünktlich zur Vorweihnachtszeit der neue ADAC Luftrettungskalender, realisiert vom Werner Wolfsfellner Medizinverlag München. In der aktuellen, 15-seitigen Ausgabe liegt dem Kalender ein etwas feineres Hochglanzpapier zu Grunde, auch die Rückwand besteht neuerdings aus einer „dicken Buchbinderkartonage”, die den Kalender noch besser „hängen” lässt.
Wie gewohnt zeigt der Kalender interessante Motive aus dem Alltag der Luftrettung. Dabei darf natürlich nicht vergessen werden, dass hinter den zum Teil spektakulären Aufnahmen oftmals schwerste menschliche Schicksale stehen.
Aber es gibt im kommenden Jahr auch etwas zu feiern: Am 29. September 1970 wurde der erste gelbe Rettungshubschrauber der ADAC-Luftrettung durch den damaligen Bundesverkehrsminister Georg Leber im Englischen Garten in München auf den Namen „Christoph” getauft.
Dieses Jubiläum wird in der neuen Ausgabe des Kalenders mit einer zusätzlichen Seite für den Monat September gewürdigt, die die Überschrift „40 Jahre ADAC-Luftrettung” trägt, und die erste BO105 des ADAC mit der zutreffenden Kennung „D-HILF” am blauen Himmel über München sowie vier kleinere Fotos der Feierlichkeiten im Englischen Garten zeigt. Besonderen Ausdruck verleiht dem Bild das körnige Rauschen des damaligen Analogfilmes.
Interessenten können den Kalender über den neuen Online-Shop des ADAC für 14,00€ zzgl. Versandkosten erwerben oder in „jeder guten Buchhandlung” unter der ISBN-Nr. 978 – 3-933266 – 30-9 bestellen.