Mit einer Anzeige im Kölner Wochenspiegel lädt das Kölner Bürger Bündnis zu einer Protest- und Informationsveranstaltung ins Katholische Pfarramt nach Köln-Buchforst ein.20.11.2008 — Köln
Vor knapp vier Wochen berichteten wir darüber, dass die Bezirksregierung Düsseldorf grünes Licht für den Bau eines Doppelstandortes von „Christoph 3” und „Christoph Rheinland” auf dem Kalkberg im Kölner Stadtgebiet gegeben hat.
Gestern, am 19.November, konnte man im Kölner Wochenspiegel einen Aufruf mit der Überschrift „Kein Hubschrauberlandeplatz auf dem Kalkberg” entdecken, der zu einer Protest- und Informationsveranstaltung am 26.November ins Katholische Pfarramt nach Köln-Buchforst einlädt. Initiator der Veranstaltung ist das Kölner Bürger Bündnis.
Das Kölner Bürger Bündnis erläutert, dass der momentane Standort von „Christoph 3” auf dem Köln/Bonner Flughafen die Stadt Köln bis Ende 2009 rund 1,29 Mio.€ kosten wird. Eine Verlegung auf den Kalkberg sei „die schlechteste Lösung. Zu teuer, zu laut, zu belastend für die Bürger in Buchforst”.
Nähere Informationen zu der geplanten Veranstaltung erhalten Sie hier.