Wechsel beim DRF e.V. — Dr. h.c. Rudolf Böhmler neu­er Präsident des DRF e.V.

Dr. h.c. Rudolf Boehmler ist neuer Präsident des DRF e.V.-240Anlässlich der gest­ri­gen Mitgliederversammlung des DRF e.V. wur­de Dr. h.c. Rudolf Böhmler zum neu­en Präsidenten gewählt. Er folgt damit auf Helmut Nanz, der seit 2004 die Geschicke des Fördervereins der DRF Luftrettung gelei­tet hat­te.

In den ver­gan­ge­nen fünf Jahren habe ich die DRF Luftrettung ken­nen und schät­zen gelernt. Zunächst im Rahmen mei­ner Mitarbeit im Stiftungsrat der DRF Stiftung Luftrettung, seit März 2015 auch als Aufsichtsratsvorsitzender der DRF Stiftung Luftrettung gemein­nüt­zi­ge AG. Dass ich nun als Präsident des DRF e.V. die Interessen von bun­des­weit rund 500.000 Förderern ver­tre­ten darf, ehrt mich sehr. Die ste­te Sicherung eines höchst pro­fes­sio­nel­len und unta­de­li­gen Rufes der DRF Luftrettung ist für mich von ent­schei­den­der Bedeutung, nur so kön­nen die Förderer des DRF e.V. für die lebens­ret­ten­de Arbeit der Luftrettung auch wei­ter­hin begeis­tert und neue Förderer gewon­nen wer­den“, erklärt Dr. h.c. Rudolf Böhmler.

Rudolf Böhmler war von 2007 bis Ende 2014 Mitglied des Vorstands der Deutschen Bundesbank. Zuvor war der Jurist aus Schwäbisch Gmünd als Staatssekretär und Chef der Staatskanzlei im baden-würt­tem­ber­gi­schen Staatsministerium tätig.

Dr. h.c. Rudolf Böhmler und Helmut Nanz-240Sein Vorgänger Helmut Nanz steht der DRF Luftrettung wei­ter­hin als Mitglied im Stiftungsrat der DRF Stiftung Luftrettung zur Verfügung. Der DRF e.V. dankt sei­nem lang­jäh­ri­gen Präsidenten sehr herz­lich für sei­ne bis­he­ri­ge frucht­ba­re und wert­vol­le Arbeit im Dienste der Luftrettung. 

Quelle: Pressemitteilung der DRF Luftrettung
vom 7. Oktober 2015

Dieser Beitrag wurde unter Luftrettung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.