copterweb.de mit neu­em Linkaufbau

Sie wer­den es bestimmt schon bemerkt haben: copterweb.de hat die Struktur von Links in Artikeln geän­dert. Waren Artikel frü­her im Link durch eine ID-Nummer in der URL gekenn­zeich­net, ist seit kur­zem der Klartext des Artikels in der URL zu fin­den.

Bis vor kur­zem waren die Links zu den ein­zel­nen Artikeln (URLs) in copterweb.de wie folgt auf­ge­baut: http://copterweb.de/wordpress/?p=4333

Diese Struktur war für zahl­rei­che Leser unüber­sicht­lich und nicht immer nach­voll­zieh­bar. Daher haben wir nun­mehr die Linkstruktur dahin­ge­hend geän­dert, dass die ID-Nummer durch die Überschrift des Artikels ersetzt wird, also z.B.: http://copterweb.de/wordpress/drf-luftrettung-schreibt-forschungspreis-aus/

Wir hof­fen, dass die­se neue Linkstruktur den Lesern eine wesent­li­che Vereinfachung bringt und die Orientierung ver­bes­sert. Es ist sicher­ge­stellt, dass noch ent­hal­te­ne „alte” Links auf die neue Struktur ver­wei­sen.

Ihr
copterweb.de Team

Dieser Beitrag wurde unter In eigener Sache veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.