SHS im neu­en Design im Einsatz

Seit weni­gen Tagen ist bei Schider Helicopter Service (kurz SHS) mit dem Hauptsitz in Waidring/Österreich die zwei­te EC 135 T3 (OE-XXR, S/N 0174) als „Heli 1“ am Winterstandort in Waidring im Einsatz. Noch zum Start der Wintersaison im Dezember 2019 flog „Heli 1“ noch mit der EC 135 P2 (OE-XRR, S/N 0383). Mit dem „Retrofit“ u. a. auf die leis­tungs­stär­ke­re „T3“ setzt SHS die Flottenerneuerung wei­ter fort. Durch den Kauf einer wei­te­ren EC 135 T2+ der Aerial Power Lines (ex 9M-SCB, S/N 1163) steht das nächs­te Upgrade für die jüngs­te EC 135 der Schider-Flotte bereits auf dem Plan. Diese wird zukünf­tig im neu­en Flotten-Design mit der Registrierung OE-XML über Österreich im Einsatz sein.

Die OE-XXR (S/N 0174) im ursprüng­li­chen Design der UK Air Ambulances war ein „Hingucker“ in der Wintersaison 2018/2019.

Im Hintergrund die Steinplatte als eines der ein­satz­reichs­ten Skigebiete für „Heli 1“.














Autor: Matthias Höglauer, Unterwössen

Dieser Beitrag wurde unter Luftrettung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.